© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER

Pressemitteilungen

03.11.2016, 08:40 Uhr

Innenaiusschuss / Flughafen Hahn

Alexander Licht: "Einbindung des Parlaments nötig"

 

 

Innenausschuss / Flughafen Hahn

Einbindung des Parlaments nötig

Die Landesregierung hat heute die Abgeordneten über die abgegebenen Gebote im Verkaufsprozess erstmals offiziell informiert – nachdem bereits Details der Presse zu entnehmen waren. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:  

„Zu den Erkenntnissen aus dem heutigen Innenausschuss zählt, dass zu den sechs Bietern wohl auch Firmen gehören, die bisher nur schwer im Internet zu finden sind. Zum Teil handelt es sich um Neugründungen bzw. sehr junge Unternehmen. Die Landesregierung sollte hier aufgrund der Erfahrungen beim geplatzten ersten Verkaufsverfahren gewarnt sein.

Unabhängig davon erwarten wir dieses Mal eine umgehende Information der Abgeordneten bei neuen Entwicklungen und deutlich vor eventuellen Vertragsabschlüssen, um Businesspläne und Konzepte umfassend prüfen zu können – im Sinne einer positiven Zukunft für den Flughafen Hahn.“

 

© ALEX LICHT LANDTAGSABGEORDNETER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT